Tanzperformance für Frauen

Dein Tanz, Deine Natur

am Freitag, den 2. September beginnt die 2.Runde der

Workshop Reihe „dein Tanz, deine Natur“…

Der Block findet über den September verteilt statt.

Termine: 02.09.+03.09. 18-21 Uhr     06.09. 17 – 19:30 Uhr

16.09.  18-21 Uhr   17.09.  11-18 Uhr    20.09.  17 – 19:30 Uhr

30.09.   18.21 Uhr

Die freitags Termine sind offene Termine zum „Abtanzen“ mit ein paar Impulsen von mir.

An diesen Abenden feiern wir auch den „Speakers Corner“ (eine Art „freie Bühne“).

Die weitere Termine bauen aufeinander auf.

Nach Möglichkeit als verbindliche Termine gedacht; gerne mit Absprache, wenn du nicht immer kannst.

Diese sind als Tanz Klasse für Improvisation gestaltet. Wir beschäftigen uns mit Bewegungsfreiheit, -Qualitäten, -Lust, mit Rhythmus, mit den Sinnen, mit unserem Körperbewusstsein und die Vertiefung in unsere Körpersysteme.

Wir spielen mit Performance Tools und Gestaltung.

Ich nehme weiterhin die Elemente Erde, Luft, Feuer, Wasser als Grundlage.

Meine Idee ist diesen Zyklus mit einem Showing im KuBa abzuschliessen.

Wer hat Lust?

Wir hatten wunderbare Momente in der ersten Phase… 🙂

Ich freue mich auf euch! Mit schwingender Umarmung!

Mariana Madeira ist freie Choreographin und Performance Künstlerin, Lehrerin für TanztheaterTänzerin und Mutter zweier Kinder.

In Rahmen von soziokulturellen Produktionen ist sie als Initiatorin und als Community Performance Teacher in Hamburg und Wendland tätig.

Ihre Ausbildungen erhielt sie in Rio de Janeiro (Brasilien) und Hamburg -Lola Rogge Schule und YOP. Sie erlernte u.a. von Heidrun Vielhauer, Ilse Neukamp, Orlando Cani, Eliana Lyra Madeira, Christiane Rogge-Turner Techniken aus denen sie ihre eigene, aktuelle körper- und künstlerische Arbeit entwickelt.

Ihre Stücke, bzw. Werke bei denen sie mitwirkt, sind seit 2005 auf Bühnen wie Kampnagel, Sprechwerk, Opera stabile, Kulturelle Landpartie(Wendland), Teatro José de Alencar (Brasilien) zu sehen.

gefördert durch:

Neustart Kultur