KulturBahnhof Hitzacker e.V.

Linebug (DK) am 12.03.2023

Am Sonntag, den 12. März um 17 Uhr führt das dänische Duo „Linebug“ im Kulturbahnhof Hitzacker das Publikum in musikalische, visuelle Traumwelten.

Die Musikerin Line Bögh und der Maler und Digitalkünstler Christian Gundtoft zaubern eine poetische Klang- und Bilderwelt. Christian erschafft direkt vor Ort handgezeichnete, animierte Musikvideos zu Lines Songs. Die Illustrationen projizieren sie so an die Wand, dass Lines Performance Teil einer Art überdimensionale Graphic Novel wird.
Alternative Pop ist durchzogen von skandinavischer Melancholie. Line singt von kaputten Fenstern, Betrunkenen im Park, verlassenen Schulen, um aber im Refrain zu konstatieren: „You are my skyline.“

„Wir möchten mit und unseren Konzerten Inseln des Aufatmens schaffen, als würde man aus dem Alltag ausbrechen und in einen Film eintauchen.“ sagt Line.