Groove-Jazz, Funk, Soul.
Der Name ist Programm: Sechs im Leben und im Groove-Jazz erfahrene Musiker treten an, um in der Tradition von Herbie Hancock, Incognito oder den Yellowjackets eigene Stücke stilsicher zu entwickeln und zu präsentieren. Natürlich werden auch bekannte oder auch weniger bekannte Stücke gecovert – aber stets in einem individuellen, jazzigen Stil. Neben tanzbaren Grooves, getragen von der eingespielten Rhythmusgruppe, sind vor allem inspirierte Improvisationen und fließende Melodien das Markenzeichen der Band.
newgrooves verfügt über ein umfangreiches Repertoire an Instrumental-Stücken, bietet aber auch den perfekten Rahmen für souligen Gesang der energiegeladenen und Optimismus versprühenden Julie Ann.
newgrooves begeistert ein jazzorientiertes „Fachpublikum“ in Clubs und auf Festivals, aber auch ein breites Spektrum eher an funkigen grooves interessierter Zuhörer. Spirit und Soul der Band sorgen in jedem Falle für eine besondere Atmosphäre und eine intensive Interaktion zwischen Band und Publikum.
newgrooves sind:
Julie Ann (vocals),
Manfred Meine (saxophones),
Christian Strunge (guitars),
Thomas Brandes (keyboards),
Pierre Brand (bass), sowie
Jens Ahlert (drums).
Website: www.newgrooves.de