Wolfgang Ehmke liest aus „Das Wunder von Gorleben“

Am Freitag den 21. April um 19.30 Uhr liest Wolfgang Ehmke im KUBA , dem Kulturbahnhof in Hitzacker aus seinem neuesten Buch: „Das Wunder von Gorleben“. Er wird musikalische begleitet.

In Gartow geboren, in Lüchow zur Schule gegangen ist er seit Jahren Pressesprecher der BI Lüchow -Dannenberg. Von der Standortbenennung über, die „Freie Republik Wendland „ bis zum „AUS“ für den Salzstock als Endlager war er hautnah dabei.

In jahrelangen Recherchen hat er Vergessenes ausgegraben, neue Gesichtspunkte Zusammenhänge und glückliche Zufälle entdeckt.

Die eigenen Erinnerungen von den jahrzehntelangen vielfältigen Aktionen und Demonstrationen werden beim Lesen wieder wach.

„Nach Plan werden die letzten drei Atomkraftwerke am 14. April abgeschaltet – können wir nach der Lesung gemeinsam feiern?“ überlegt Wolfgang.

Musikalisch begleitet vom Duo Saitenwind.