Jugendprojekt LvB wanted!

Neues Jugendprojekt für Menschen ab 13 Jahren mit kriminalistischem Spürsinn und Lust am Erforschen und kreieren eigener künstlerischer Ideen.

Wer war der Mann Ludwig van Beethoven? Als Mensch, als Künstler? Was soll seine Musik? Hat sie irgendeine Bedeutung? Etwa auch für mich? Warum ist der Schädel in seinem Grab ausgetauscht worden? Seine Familie interessiert uns: Der Vater Hofmusiker und Alkoholiker, die Mutter stammt aus einfachen Verhältnissen und stirbt früh, Ludwig muss Verantwortung für die beiden jüngeren Brüder übernehmen. Wieso wird er Künstler? Und wie sah der Arbeitsplatz eines Komponisten aus? Wir erfinden das Klavier neu, nehmen dazu eines hemmungslos forschend auseinander. Mit detektivischem Spürsinn werden Briefe analysiert und Zeugen befragt denn: wir machen vor nichts halt.

Beginn Donnerstag, 21. 3. 16:00 KV Platenlaase. Teilnahme ist kostenfrei

Das neue Jugend Projekt ist eine Kooperation des KuBa e.V., KV Platenlaase, Jeff Lüchow, Musikschule Lüchow.

gefördert von: